Dieses Jahr geht unsere Spende an das Stups Kinderzentrum in Krefeld.
„Wir möchten gerne Organisationen aus unserer Stadt unterstützen und sind bei der Recherche auf das stups-KINDERZENTRUM aufmerksam geworden“, Herbert Schaak, Geschäftsführer der Firma FKR Krefeld Regeltechnik KG, unterstützt mit der diesjährigen Weihnachtsaktion die Arbeit der DRK-Schwesternschaft Krefeld im Kinderzentrum. Das Unternehmen spendet 1250,- € für die Kinder- und Jugendhospizarbeit in Krefeld.
Nach den Telefonaten mit Oberin Diane Kamps sei er überzeugt, dass die Spende für einen guten Zweck genutzt werde, so Herbert Schaak. Ihn habe der ganzheitliche Ansatz der Schwesternschaft zur Hilfe für Familien mit kranken oder behinderten und gesunden Kindern überzeugt. „Ich finde es gut und richtig, dass die Familien umfassend bei ihrer schwierigen Aufgabe unterstützt werden und dass auch schwerstkranke Kinder ein möglichst fröhliches Leben haben, solange es ihnen möglich ist“, meint der Unternehmens-Chef. Er bewundere es, dass es im stups-KINDERZENTRUM gelinge, die Kinderhospiz-Arbeit mit der pädagogischen Arbeit in einem Kindergarten zu verbinden.
Das stups-KINDERZENTRUM der DRK-Schwesternschaft Krefeld besteht aus verschiedenen Elementen: einer inklusiven Großtagespflege, einer inklusiven Kita sowie dem stationären Kinder- und Jugendhospiz, verbunden mit ambulanten Angeboten zur Pflege schwerstkranker Kinder zuhause und zur Beratung / Unterstützung der Eltern, wenn ein Kind krank oder behindert auf die Welt kommt.
„Für unsere Arbeit sind wir dauerhaft auf Spenden angewiesen, da nicht alles über die Pflegekassen finanziert wird. Wir sind der FKR Krefeld daher sehr dankbar für die Unterstützung“, so Diane Kamps.