Hugo Müller GmbH & Co KG

Innovationsgeist aus dem Schwarzwald.

1929 wurde das Unternehmen von Hugo Müller gegründet. Das innovative Unternehmen wurde in der Industriestadt Schwenningen am Neckarursprung schnell als Omega-Müller bekannt. Lautsprecher, Kopfhörer, Radiobausätze, Radios und später Radioschaltuhren gehörten in den Anfängen zum Leistungsspektrum. 1978 kam für Hugo Müller der Wandel zur Elektronik: Die erste Schaltuhr mit Jahresprogramm kam auf den Markt. Der Erfolg war im wahrsten Sinne des Wortes „programmiert“ – die Neuheit wurde vom Markt ausgesprochen gut angenommen.

Noch heute sind Schaltuhren mit immer weiter verbesserten Eigenschaften einer der Schwerpunkte. So kann das Ziel für die Zukunft nur heißen: Ständige Optimierung und Erweiterung der Standardprodukte und absolute Individualität bei kundenspezifischen und OEM Produkten. Unsere Produktlösungen reichen von Zeitsteuergeräten wie analogen- und digitalen Schaltuhren, Hauptuhren, Betriebsstundenzähler und Timer über Lichtsteuergeräten wie analoge- und digitale Dämmerungsschalter, astronomische Schaltuhren, Treppenlichtzeitschalter und Dimmer bis hin zu Klima- und Systemsteuerungen (KNX)